TRAKT B: TAG DER OFFENEN TÜREN

An die Vertreter von
Presse, Funk und Fernsehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Der Meißener Kulturverein e.V. macht Sie namens der Künstler von TRAKT B: TAG DER OFFENEN TÜREN auf o.g. Ausstellung aufmerksam und lädt Sie herzlich zur Vernissage ein.

Mitglieder des Meißener Kulturverein e.V. kümmern sich seit Monaten in enger Abstimmung mit dem Besitzer und Bauherren um das historische Gefängnis in Meißen. So konnte dieses Gebäude erstmals seit einigen Jahren wieder zum Literaturfest geöffnet werden.

„Atmosphäre und Geschichte dieses Hauses sind hier zu etwas Besonderem verwoben“, so Jeannette Mahlow vom Meißener Kulturverein, die sich mit den Künstlern um die Einrichtung der Ausstellung kümmert. „Als dann die Anfrage der Künstler an uns gestellt wurde, haben wir sogleich die Einmaligkeit dieser Konstellation im Sinne unserer Stadt genutzt. Wir freuen uns mit den Künstlern auf die hoffentlich zahlreichen Besucher“.

Die Details zur Ausstellung entnehmen Sie beigefügtem Anhang. Sollten Fototermine bereits vor der Vernissage gewünscht sein, lassen Sie uns diese bitte auf telefonischem Wege vereinbaren.

Dr. Walter Hannot

Dr. Walter Hannot, Vorsitzender des Meißener Kulturverein e. V.
Tel.: 0172 8959269, E-Mail: w.hannot@meissener-kulturverein.de
www.meissener-kulturverein.de