Literaturfest Meißen

7. Literaturfest Meißen 2016

Vom 9. bis 12. Juni 2016 wird Deutschlands größtes Open-Air-Lesefest wieder tausende Besucher nach Meißen locken. Im Januar wurde der Startschuss für die Vorbereitung des kommenden Literaturfestes gegeben. Der neugegründete Meißener Kulturverein e.V. übernimmt in diesem Jahr die gesamte Veranstaltungsorganisation.

Das Literaturfest findet einmal im Jahr, in der zweiten Juniwoche statt. Rund 200 öffentliche Veranstaltungen laden Groß und Klein auf den historischen Plätzen, in den verträumten Gassen und Höfen sowie in romantischen Gebäuden zum Verweilen ein.

Das Besondere: Das Literaturfest Meißen ist nicht-kommerziell, der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen und zu einem Großteil der Museen frei. Die 250 Mitwirkenden, davon viele hochrangige Autoren, bekannte Schauspieler und Künstler, aber auch viele Vertreter aus Politik und Wirtschaft, engagieren sich ehrenamtlich. Das Fest zieht regelmäßig zwischen 12.000 und 18.000 Besucher aus ganz Deutschland an.

Übersicht: 7. Literaturfest Meißen
- 9 bis 12. Juni 2016
- (traditionelle) Schwerpunkte: Mittelalter, Renaissance und Fantasy

Webseite:

Weitere Informationen zum Literaturfest Meißen finden Sie auf www.literaturfest-meissen.de.

Unser aktuelles Projekt: Das Literaturfest

Literaturfest Meißen

Einmal im Jahr, in der zweiten Juniwoche, wird Meißen zur Kulisse von Geschichte und Geschichten. Rund 200 öffentliche Veranstaltungen laden Groß und Klein auf den historischen Plätzen, in den verträumten Gassen und Höfen sowie in romantischen Gebäuden zum Verweilen ein. Das Besondere: Das Literaturfest Meißen ist nicht-kommerziell, der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen und zu einem Großteil der Museen frei. Die 250 Mitwirkenden, davon viele hochrangige Autoren, bekannte Schauspieler und Künstler, aber auch viele Vertreter aus Politik und Wirtschaft, engagieren sich ehrenamtlich. Organisiert wird das Literaturfest vom Meißner Kulturverein e.V.

Vom 9. bis 12. Juni 2016 lädt Sie Deutschlands größtes Open-Air-Lesefest wieder nach Meißen ein. Weitere Informationen finden Sie unter www.literaturfest-meissen.de.

Jetzt als Vorleser bewerben!

Wenn Sie das Literaturfest mit einem Leseauftritt unterstützen wollen, können Sie sich jetzt bewerben! Schon im Voraus möchten wir uns bei Ihnen für das Interesse und Mitwirkung am Literaturfest Meißen bedanken. Bis April 2016 können Sie sich mit unserem Formular als Autor oder Vorleser bewerben.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bei der Vielzahl der Bewerbungen leider nicht alle Wünsche berücksichtigen können. Das Interesse am Literaturfest mitzuwirken, ist jedes Jahr höher als es unsere Kapazitäten zulassen. Sie erhalten von uns nach Ablauf der Bewerberfrsit eine Rückmeldung.

Hinweis: Die einzugebenden Kontaktdaten dienen nur zur Organisation der Lesungen. Die Kontaktdaten (insbesondere Telefonnummer, E-Mail-Adresse etc.) werden nicht veröffentlicht.

Hier zum Bewerbungsformular >>>

Veranstaltungsort anmelden!

Nehmen Sie als Programmpartner mit eigenen Lesungen und eigenen Veranstaltungsort teil. Sie bereichern damit die Vielfalt des Literaturfests und ergänzen die Lesungen auf den Lesebühnen in der Altstadt. Schon im Voraus möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Interesse und der Mitwirkung am Literaturfest Meißen bedanken. Bis April 2016 können Sie sich mit unserem Formular als Programmpartner eintragen. Bitte füllen Sie hierfür unten stehendes Formular vollständig aus.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung vorbehaltlich einer Prüfung ist. Sie erhalten von uns nach Ablauf der Frist eine Rückmeldung.

Hier zum Anmeldeformular >>>