Benefizkonzert „Miteinander in Meiẞen“

10-01-2016 16:11 von Daniel Bahrmann (Kommentare: 0)

Miteinander in Meißen

Benefizkonzert „Miteinander in Meißen“ am 10.1.2015 in der St. Afra-Kirche Meißen

Unter dem Motto Miteinander in Meißen wird es am 10.1.2015 in der St. Afra-Kirche Meißen ein Benefizkonzert geben.
Hierfür konnten drei begabte Musiker gewonnen werden, die für einen guten Zweck ihr Können in Meißen zum Neujahrsauftakt zum Besten geben werden. Das junge Leipziger Klezmer-Ensemble „Rozhinkes“ – gegründet 2011 – steht für leidenschaftliches und facettenreiches Musizieren. Es konnte sich inzwischen als eines der innovativsten neuen Ensembles der Szene etablieren und entwickelte dabei einen ganz eigenen konzertanten Stil der Klezmermusik. „Rozhinkes“ verbinden die Melancholie und Lebensfreude dieser einzigartigen jüdischen Folklore mit der Intensität und dem Farbenreichtum klassischer Musik. Sie interpretieren das traditionelle Klezmer-Repertoire in eigenen spannenden Arrangements und erweitern es durch eigene Kompositionen. Dabei präsentieren sich die drei Musiker auf der Bühne als sympathisches Trio und verzaubern ihr Publikum immer wieder aufs Neue.