Nachrichten

Chorfestival

25-04-2016 07:27 von Daniel Bahrmann (Kommentare: 0)

Chorfest “Meißen klingt“

Chor- und Mitsingfest "Meißen klingt“

Das Chorfest “Meißen klingt“ findet wieder am 10. und 11. September 2016 statt, am 11. in Verbindung mit dem Tag des offenen Denkmals.

Der Meißener Kulturverein startete am 12./13. September 2015 mit dem ersten Chor- und Mitsingfest "Meißen klingt“ auf den Plätzen der Meißener Altstadt. „Unter dem Motto ‚… und die Welt ist singbar’ wurde erstmalig in der Domstadt ein vielseitiges Zuhören und Mitsingen angeboten. Als Abschluss gab es am Sonntagnachmittag ein großes gemeinsames Singen mit Chören und Passanten auf dem Domplatz.

Nachdem jetzt erste Erfahrungen mit der Wirkung auf den öffentlichen Plätzen gemacht worden sind, wird am 9. Mai, 17 Uhr, eine Begehung der Plätze mit Vertretern der Chöre stattfinden. Zu jedem öffentlichen Platz wird auch eine Regenvariante als Alternative angeboten.

Anmeldungen bis 15. Mai an Dr. Walter Hannot, w.hannot@heimrich-hannot.de, 0172 8959269.

Zurück