Der Verein ist gegründet

16-04-2014 18:36 von Sven Mücklich (Kommentare: 0)

Wir haben am 16. April 2014 den Meißener Kulturverein gegründet. Er soll künftig Kunst und Kultur in Meißen fördern. Der Verein ist keine Konkurrenz zu bestehenden Initiativen und Vereinen in der Stadt. Neben eigenen Veranstaltungen will er für kulturelle Themen insgesamt eine Plattform und Lobby schaffen.

Zu den Gründern gehören unter anderem Eric Schäffer (Geschäftsführer der Privatbrauerei Schwerter Meißen), Uwe Michel (Schlossleiter der Albrechtsburg Meissen), Ulf Mallek (Geschäftsführer der Redaktion Elbland der Sächsischen Zeitung), Daniel Bahrmann (Vorsitzender des Kunstvereins Meißen), Dr. Walter Hannot (Geschäftsführer der Heimrich & Hannot GmbH).

Interessierte Personen, Vereine und Unternehmen, die sich beim Meißener Kulturverein engagieren wollen, können sich bei Dr. Walter Hannot (w.hannot@meissener-kulturverein.de) oder Daniel Bahrmann (d.bahrmann@meissener-kulturverein.de) melden.